Filmcatering in Hamburg mit Traiteur Wille

Feine Speisen für die ganze Crew und jedes Genre. Seit über 30 Jahren kreieren wir kulinarische Ideen für jeden Anlass. Als Caterer in der Filmstadt Hamburg kennen wir unseren Job am Set – Flexibilität und Kreativität inklusive. Wir liefern pünktlich zur Pause oder bieten Full Service während des gesamten Drehs. Filmcatering mit Traiteur Wille – Catering Couture made in Hamburg.

  • 30 Jahre Catering-Erfahrung
  • Regionale Produkte
  • Schnelle Lieferung
  • Vegetarische und vegane Vielfalt
  • Hausgemachte Delikatessen
  • Individuelle kulinarische Konzepte

Welche Rolle spielt Filmcatering bei Traiteur Wille?

Bei uns eine mit Charakter, Flexibilität und Spielfreude. Schließlich hat jeder Dreh seine Besonderheiten. Regie, Kamera, Ton oder Requisite können wir nicht. Unser Metier sind Speisekreationen mit einem Plot Twist. Wir nennen das Catering Couture und tun dies mit ausgeprägter Leidenschaft seit vielen Jahren. Bei Traiteur Wille ist die Kunst der feinen Küche der Star und Filmcatering eine Lieblingsrolle. Denn hier können wir zeigen, was Hamburg und der Norden kulinarisch zu bieten haben, dass in einer Metropole leben und arbeiten, die internationale Heimat spannender Genussvielfalt ist. Eine Stadt mit abwechslungsreichen Drehorten und vielen kulinarischen Ideen. Filmcatering ist für uns jedes Mal ein neues tolles Projekt. Und bleibt stets Catering Couture à la Traiteur Wille.

Filmcatering à la Traiteur Wille

Unsere Kreationen

Filmcatering in Hamburg à la Traiteur Wille: Catering für jedes Set

Die Filmstadt Hamburg hat einiges zu bieten. Hafenkulisse, historische Fassaden, moderne Urbanität und alte Speicherstadt, Rotlicht auf dem Kiez oder viel Grün im Umland. Wir bieten dazu die passenden Speisen und Getränke. Als schneller Zulieferer für die Werbeproduktion oder Küchencrew für Cineastisches in Spielfilmlänge. Internationale und regionale Kochkunst für große Besetzungen und individuelle Wünsche . Kulinarische Filmförderung à la Traiteur Wille.

  • 30 Jahre Catering-Erfahrung
  • Regionale Produkte
  • Auswahl für Vegetarier und Veganer
  • Lieferung in time und und Service am Set
christian wille portrait

Wir sind Traiteur Wille

Seit 1989 arbeiten wir bei Traiteur Wille für Menschen und Unternehmen, begleiten sie bei Festen in Hamburg und deutschlandweit. In unseren Räumlichkeiten in Winterhude fing alles an. Heute verfügen wir über ein gewachsenes Netzwerk mit tollen Partnern, mit denen wir schon viele Veranstaltungen gestaltet haben und spannende Eventlocations anbieten. Unser eigenes Bistro können Sie ebenfalls für Ihre Feier mieten.

Jetzt Termin vereinbaren und individuelles Angebot für Ihr Unternehmen anfragen.

Häufig gestellte Fragen

Da sind wir sehr frei. Denn wir haben viel Erfahrung mit Veranstaltungen jeder Art und Größe. Individualität ist dabei wesentlich. Auch Flexibilität können wir, schließlich zählt beim Film perfektes Timing. Doch nicht immer geht die Zeitplanung auf und manche Szenen brauchen etwas länger. Damit das Catering auf den Punkt geliefert wird, besprechen wir alle Details und Eventualitäten im ersten Beratungsgespräch. Wir machen dann ein Angebot, das zu den Wünschen der Crew und dem jeweiligen Set passt. Wenn gewünscht, besichtigen wir gemeinsam den für den Dreh gewählten Ort und besprechen dort die Abläufe. Wir können auch mit einer Location helfen. Denn mit unseren Partnern bieten wir spannende exklusive Orte. Übrigens nicht nur in Hamburg.

Unser Catering können Sie bis zu 48 Stunden vor Drehbeginn bestellen. Aufgrund saisonaler hoher Nachfragen und bei besonderen individuellen Wünschen empfehlen wir jedoch, das gewünschte Filmcatering früher mit uns abzusprechen.

Ja. Bei Traiteur Wille gibt es feine Kochkunst für die Liebhaber traditioneller Gerichte, regionale und internationale Gourmets, Freunde von Fisch oder Fleisch und natürlich auch für alle, die vegetarische oder vegane Speisen bevorzugen. Wir sind offen für alle kulinarischen Richtungen und möchten, dass Menschen auch beim Essen eine gemeinsame gute Zeit verbringen. Selbstverständlich stellen wir uns in der Küche auch auf besondere Wünsche ein, die beispielsweise Unverträglichkeiten von Gluten oder Laktose berücksichtigen.

Selbstverständlich. Das geht alles. Wir liefern ans Set, kochen auch gerne vor Ort und gestalten ebenso Presse-Events oder Premierenfeiern. Auf Wunsch unterstützen Sie unsere erfahrenen Mitarbeiter:innen beim Service für Ihre Gäste vor Ort.

catering empfang

Filmcatering in Hamburg - feine Speisen statt Verpflegung

Natürlich wissen wir, dass Zeit am Set kostbar ist. Aber auch, dass gutes Catering entscheidend ist. Daher sprechen wir nicht gerne von Verpflegung für Filmcrews, sondern von kulinarischen Ideen. Die Bandbreite ist groß und vieles ist möglich. Fisch oder Fleisch, vegetarisch oder vegan. Zum gemeinsamen Essen in der Pause, Buffet am Set oder stärkende Snacks zwischendurch.

Etwa unser leckeres Fingerfood: Safrancrêpe mit Parmaschinken und Rucola-Créme oder Quiche Lorraine mit Lauch, Schinken und würzigem Sauerrahm. Für alle in der Crew, die Vegetarisches bevorzugen, haben wir beispielsweise Vollkorn-Haselnuss-Crêpe mit mediterraner Pilzfüllung oder Bio-Quarkschaum mit Zitrone, Kerbel und Quinoa im Angebot. Außerdem bieten wir viele vegane Alternativen an, wie etwa unsere getrüffelte Sellerie-Tarte. Das sind nur ein paar unserer Küchenauftritte. Feine Speisen für alle Vorlieben und passend zum Budget. Wir sind gerne dabei, wenn Filme entstehen. Immer wieder schön. Vor allem, wenn wir mit unseren Catering-Ideen ein wenig dazu beitragen konnten, dass alle am Set mit dem gemeinsam Erreichten zufrieden sind.

Film Catering in Hamburg hat bei Traiteur Wille Tradition

Filmcatering in Hamburg

Filmcatering bei Traiteur Wille funktioniert made to measure. Sie sprechen mit uns im Vorfeld ab, was am Set gefragt ist. Regional, international, vegetarisch, vegan, geliefert oder live zubereitet. Wir stellen dann unsere Ideen vor und besprechen alle Abläufe.

Auch individuelle Wünsche erfüllen wir gerne. Traiteur Wille ist pünktlich vor Ort und bleibt so lange, wie Sie möchten. Dass manche Produktion auch Diskretion verlangt, wissen wir. Verschwiegene Charakterrollen beherrschen wir ebenso gut wie die Kunst des Kochens. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Filmcatering Hamburg

Und Action - Filmreife Locations für Ihr Event

Als Hamburger Caterer für Film- und Fernsehproduktionen verfügen wir übrigens auch über ein großes Netzwerk mit tollen Partnern und feinen Locations in der Stadt. Perfekt geeignet für kleine wie große Personengruppen und verschiedene Events. Von der Pressevorführung mit Fingerfood bis zur phänomenalen Premierenparty mit kulinarischen Highlights. Und dass man an diesen Orten auch wunderbar drehen kann, ist ja wohl klar.

100 % Bio aus der Region – auch das spielt bei uns eine Rolle

Bei Traiteur Wille verwenden wir ausschließlich regionale Erzeugnisse in Bio-Qualität. Eine Haltung, die bei uns eine lange Tradition hat. Wir kennen unsere Lieferanten und die Erzeuger unserer frischen Produkte und arbeiten sehr gerne mit ihnen zusammen. Weil wir mit ihnen die Auffassung teilen, dass man Qualität nicht nur schmecken kann, sondern auch die Arbeit, die dahinter steht, unterstützen sollte. Nachhaltiges Wirtschaften und feine Speisen passen wunderbar zusammen. Eine Haltung, die uns mit unseren Kunden und Partnern seit vielen Jahren verbindet.